Koh Nang Yuan – ein kleines Taucherparadies

Koh Nang Yuan View
Koh Nang Yuan Viewpoint
Koh Nang Yuan Viewpoint

Eines der Highlights auf meiner Thailandreise war definitiv die Insel Nang Yuan. Dieses kleine Inselparadies liegt nord-westlich von Koh Tao. Um dorthin zu gelangen, haben wir einen Tagestrip von Ko Samui gebucht. Die Fahrt mit den Speedboat hat ungefähr eine Stunde gedauert. Da der Wellengang an diesem Tag sehr stark war, war die Überfahrt leider eine Katastrophe. Obwohl ich nicht seekrank werde, hatte ich auf der Fahrt richtig Angst. Da das Boot durch die Wellen auch kurzfristig senkrecht im Wasser stand. Also nichts für schwache Nerven.

Koh Nang Yuan View
Koh Nang Yuan View

Als wir aber schließlich auf der Insel angekommen sind, hat sich direkt gezeigt, dass sich die Fahrt gelohnt hat. Wir haben das Paradies erreicht. Weißer Sandstrand, kristallklare Wasser – Koh Nang Yuan ist wirklich einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.
Auch für Schnorchler ist die Insel Nang Yuan ein Paradies. Also haben wir uns erst einmal die Taucherbrillen geschnappt und ab ins Wasser. Die Unterwasserwelt war unglaublich schön. Tausende Fische, Korallen und die tollsten Farben, die man sich vorstellen kann. Der „japanische Garten“ gilt als einer der schönsten Taucher Hotspots in Thailand.

Koh Nang Yuan Steg
Koh Nang Yuan Steg

Da die Insel in Privatbesitz ist, war es allerdings verboten Wasserflaschen und Sonstiges mit auf die Insel zu nehmen. Dafür wurden auf der Insel die Getränke zu echt hohen Preisen verkauft. Auf den Inseln ist auch ein Hotel, welche aus kleinen Bungalows besteht, welche auf den felsigen Inseln stehen. Gerne wären wir noch eine Nacht dort geblieben, allerdings waren diese Bungalows zu der Zeit komplett ausgebucht.
Ein Muss, auf Koh Nang Yuan ist definitiv die Aussicht – wie ihr sie auf dem ersten Bild sehen könnt. Den Weg hoch, hat man in 10-15 Minuten geschafft und schon sieht man das Paradies von oben. Ich kann allen, die nach Thailand fliegen, diese Inseln nur empfehlen. Ich würde auch direkt wieder dorthin zurück!
Das einzige Manko ist, dass der Strand gegen später Nachmittag viel zu überfüllt wurde. Touristenmassen, wo das Auge hinschaut. Wo man am Morgen noch seine Ruhe hatte, wurde man zu der Tageszeit in seiner Ruhe gestört. Leider gehört so etwas immer zu den schönsten Reisezielen dazu, da wir Touristen einfach überall sind.

Koh Nang Yuan Sea
Koh Nang Yuan Sea
Nangyuan Island Resort
Nangyuan Island Resort
Koh Nang Yuan Beach
Koh Nang Yuan Beach

Schreibe einen Kommentar