Angthong National Marine Park – Ein Ausflug ins Paradies

Während unserer Thailandreise haben wir an einem Tag auch einen Ausflug in den Angthong National Marine Park gemacht. Dieser Ausflug ist laut Reiseberichten ein absolutes Muss, wenn man auf Koh Samui ist. Wir haben traumhafte Landschaften gesehen. Thailands Natur ist einfach der Wahnsinn. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, ist das es touristisch leider sehr überlaufen war.

Nature Angthong National Marine Park

Wir haben uns für eine Tour mit … entschieden und ca. 60 € pro Person bezahlt. Wir wurden direkt an unserem Hotel abgeholt und zum Pier gebracht. Vor da aus fuhren wir mit einer Gruppe von ca. 30 Personen mit einem Speedboat Richtung Angthong National Marine Park. Die Überfahrt war ruhig und dauerte eine Stunde. Der erste Halt war eine einsame wunderschöne Bucht. Wir bekamen Schnorchel und Taucherbrille von der Crew und konnten direkt vom Boot in das wunderschöne kristallklare Wasser springen. Beim Schnorcheln konnten wir diverse knallbunte Fische und Korallen beobachten. Da die Fische von den Ausflugsbetreiber angefüttert werden, waren die Fische nicht scheu und sind die ganze Zeit um einen rumgeschwommen. Ein tolles Erlebnis.

Boat Angthong National Marine Park

Weiter ging es in eine kleine Bucht im Angthong National Marine Park. Wunderschöner weißer Sand, tolle Landschaft… und Massen an Touristen. Vor Ort gab es thailändisches Essen, was wir allerdings nicht probiert haben. Nach dem Essen bzw. dem Entspannen am Strand bekamen wir Kajaks. Zu weit setzten wir uns in ein Kajak und wir paddelten zum nächsten Strand. Idee super, aber die Umsetzung war nicht so einfach für uns Mädels. Das Paddeln ist für Leute, die nicht regelmäßig trainieren schon echt heftig. Als wir auch noch gegen die Strömung ankommen mussten, konnten wir alle nicht mehr. Aber wir sind ans Ziel gekommen und war eine Erfahrung wert.

Sea Angthong National Marine Park

Der nächste Punkt in unserem Tagesprogramm war der … Salzsee im Angthong National Marine Park. Um diesen tollen Ausblick genießen zu können, mussten wir fast 500 m Treppen hochlaufen. Die Treppen sind sehr schmal und die Stufen sehr hoch. Durch meine Höhenangst bedingt war das Auf- und besonders das Absteigen eine echte Überwindung für mich. Aber oben angekommen hat es sich alle Male gelohnt. Ein Blick über den einzigartigen Salzsee und die 42 Inseln des Nationalparks. Allein für diesen Blick hat sich der Ausflug gelohnt. Traumhaft.

Nachdem Abstieg hatten wir noch etwas Zeit am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen. Dann ging es auch schon zurück nach Koh Samui.

Beach Angthong National Marine Park

Mein Fazit dieses Ausflugs: Wenn die vielen Touristen wären, wäre der Name Nationalpark wenigstens gerecht… Trotzdem wunderschön. Besonders das Schnorcheln und der Ausblick.

Schreibe einen Kommentar